Tuesday, December 23, 2014

Audino - Arduino MP3-Player (10) - Auswahl der Komponenten 2

Nun haben wir alles zusammen - die Knöpfe, der Lautstärkeregler, das MP3 Shield - um die komplette Anwendung fertigzustellen. Mit den definierten Schaltungen und den Beispiel-Codes kann das Programm soweit ergänzt werden, dass es voll funktionsfähig ist.

Da die Schaltung allerdings nicht auf dem Entwicklungsbrett enden soll, ist es nun Zeit sich über die noch fehlenden Komponenten Gedanken zu machen.

Als erstes brauche ich größere Knöpfe, wie beispielsweise diese hier 3FTL6.
Und die passenden Kappen werden natürlich auch benötigt (1D09, 1D06, 1D03, 1D08, 1D00, 1D02, 1D04).
Die Kappen können dann einfach auf die Knöpfe gesteckt werden.
Die ganze Elektronik soll dann auf eine Punkt-Streifenrasterplatine kommen. 160x100mm sollte ausreichend sein.
Für einzelne Verbindungen kommt isolierte Kupferlitze (blau, schwarz, rot) zum Einsatz.
Für einzelne elektrische Isolierungen und zum Schutz können Schrumpfschläuche verwendet werden.
Auch das Isolierband kann für Isolierungen eingesetzt werden.
Damit der Lautsprecher geschützt ist, wird noch ein passendes Schutzgitter benötigt.
Das bisherige Potentiometer habe ich durch einen neuen Potentiometer ersetzt, der eine längere Achslänge und Gewinde hat.
Auch den bisherigen Kippschalter habe ich durch einen längeren Kippschalter ersetzt.
Auf dem Potentiometer kommt noch ein passender Drehknopf.
Für die Befestigung der Platine werde ich 4 Kunststoff-Distanzbolzen (M3x10mm) mit einem Innen- (7mm) und einem Außengewinde (8mm) verwenden. Dazu kommen passende Senkschrauben M3/8 und passende Muttern M3.
Für die Befestigung des Lautsprechers kommen 4 Senkschrauben M4/20 und passende Muttern M4 zum Einsatz.
Der Batteriehalter wird durch 2 Senkschrauben M3/10 und passenden Muttern M3 an der Platine befestigt.


Die elektronischen Teile habe ich diesmal bei Reichelt oder Conrad gekauft. Schrauben und Muttern bekommt man gut bei Zweygart.

Als nächstes werde ich mir einen Überblick über alle Komponenten verschaffen, die nun zum Einsatz kommen sollen.


Weitere Blogeinträge

  1. Auswahl der Komponenten
  2. Das Entwicklungsbrett
  3. Das erste Einschalten
  4. Die Entwicklungsumgebung
  5. Knöpfe (digital)
  6. Mehrere Knöpfe (digital)
  7. Mehrere Knöpfe (analog)
  8. Potentiometer
  9. Das MP3 Shield
  10. Auswahl der Komponenten 2
  11. Auswahl der Komponenten (Zusammenfassung) 
  12. Punkt-Streifenrasterplatine und Knöpfe
  13. Punkt-Streifenrasterplatine und weitere Komponenten
  14. Das Gehäuse
  15. Sketch 1 (setup-Methode)
  16. Sketch 2 (loop-Methode)
  17. Sketch 3 (Der komplette Code)
  18. PC-Software


No comments:

Post a Comment